FAQ - pdf brewer

Ich erhalte die Meldung "Fehler 13"

Dieser Fehler kann auftreten wenn kein Drucker installiert ist oder ihre Druckerwarteschlange nicht verfügbar ist. Um den Fehler zu beheben muss ein Drucker im System vorhanden sein. Sie können hier auch einen virtuellen Druckertreiber wie den pdf brewer installieren.

Sollte trotz installiertem Drucker kein Drucker angezeigt werden, könnte es sein, dass die Druckerwarteschlange nicht verfügbar ist. Versuchen Sie diese zu stoppen und zu starten. Hierzu geben Sie in ihr Windows Suchfeld „cmd“ ein und klicken mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis „Eingabeaufforderung“. Wählen Sie „Als Administrator ausführen“.

Geben Sie nun in der sich geöffneten Kommandozeile folgendes ein:

C:\WINDOWS\system32>net stop spooler

Die Druckerwarteschlange wird damit beendet.

Nun starten wir sie wieder mit:

C:\WINDOWS\system32>net start spooler

 

Dies sollte dazu führen dass Ihre Druckerwarteschlange wieder funktioniert.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser CIB pdf Support unter cibpdfsupport@cib.de jederzeit gerne zur Verfügung.

Kategorie: pdf brewer
« Zurück