CIB Maintenance

Das Support Team bietet Ihnen ebenfalls Services im Bereich Maintenance.

Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage unsere Kunden in eine große Menge an Programmiersprachen und Systemplattformen tatkräftig zu unterstützen.

Eine zielgerichtete fachliche Einarbeitung in die Kundenthemen ist dabei selbstverständlich.

Hier können wir helfen:

  • Auslagerung und Outsourcing: wenn Sie ein Produkt, ein Projekt oder einen Ablauf betreuen und dies gerne auslagern möchten.
  • Infrastruktur: wenn sie unsere Infrastruktur nutzen möchten, um definierte Supportzusagen sicher zu stellen.
  • Wartung: wenn Sie eine individuelle Lösung gekauft haben, aber die Wartung nicht selbst durchführen möchten.
  • Support: wenn Sie ein Open Source Produkt einsetzen und einen gesicherten Support bzw. eine dedizierte Weiterentwicklung zugesichert haben möchten.
  • Short-time-Support: wenn Sie zu erwartende Spitzenzeiten bei der Betreuung abfangen möchten.

 

 Unser Angebot:

  • Supportübernahme: Übernahme des gewünschten Supportlevels (1st, 2nd, 3rd, je nach Anforderung).
  • Bereitstellung vielseitiger Kontaktmöglichkeiten für die Aufnahme von Problemfällen, Telefon, E-Mail, Ticketsystem.
  • Deutschsprachiger Support -  auf Wunsch auch englisch, russisch, spanisch.
  • Bereitstellung eines Ticketsystems, oder Verwendung eines bestehenden Systems (z.B., via VPN).
  • Pflege von SourceCode oder der Bestanddaten für das ausgelagerte Produkt.
  • Zielgerichtete Anpassungen (z.B., neue gesetzliche Vorgaben, Aktualisierung der Systemplattform) Unterstützung bei der Freigabe und Verteilung
  • Regelmäßige Abstimmungen mit dem Auftraggeber inkl. Darstellung der aktuellen Situation (IST) und Optimierungs-Vorschläge (z.B., Kostenreduktion).
  • Schwachstellenanalyse mit Einreichung eines Maßnahmenkataloges.
  • Betreuung und Durchführung bei der Umsetzung von länderspezifischen Besonderheiten, wie z.B. spezielle Zahlungsbedingungen, SEPA, ZUGFeRD oder anderer gesetzlicher Regelungen.
  • Customizing von bestehenden Anwendungen oder Prozessen. Orientierung an ITIL Prozessen bei der Strukturierung unserer Support-Dienstleistungen.

 

Unsere Expertise:

Das CIB Supportteam unterstützt Sie in allen Fragen der Auslagerung und den Abläufen ihres Supportprojekts.
Mit seiner Expertise legt es eine solide Basis für Ihr Projekte und begleitet den laufenden Betrieb. Daneben bietet der Support weitere Leistungen wie beispielsweise der Bereitstellung eines Ticketsystems zur einfachen Kommunikation mit Ihren Kunden oder mit ihnen als Auftraggeber.

Auch Rechenzentren, unter anderem bei der automatischen Verarbeitung von Dokumenten auf dem Server finden im CIB Supportteam tatkräftige Unterstützung. Wir erarbeiten Empfehlungen für Vorgehensweisen und reibungslosen Betrieb.

 

Kunden, die uns vertrauen: