Praktikum Manuel Alvarez

Praktika – Schüler der „Deutschen Schule“

In den letzten Osterferien hatten 2 Schüler der Deutschen Schule von Las Palmas die Möglichkeit an unserem CIB labs Standort ein Praktikum zu absolvieren. Während dieser 2 Wochen kamen die beiden jungen Schüler das erste Mal mit der Arbeitswelt in Kontakt und erlebten Prozesse und Abläufe eines IT-Unternehmens hautnah mit. Sie beteiligten sich aktiv an unterschiedlichen Aufgaben und Meetings jedes Unternehmensbereiches (Verwaltung, Marketing, Entwicklung, Support und Consulting) und setzten Gelerntes, wie die Programmierung einer Website, in die Tat um.

Diese Erfahrung, die bei CIB labs in dieser Form seit letztem Jahr besteht und sich ständig weiter entwickelt, ist für beide Seiten bereichernd: die Schüler lernen aus erster Hand wie der Alltag in einem Unternehmen abläuft und das CIB Team erfährt mehr zu Belangen und Zielen der Schüler, die Teil des zukünftigen produktiven Wirtschaftsgefüges sein werden.

CIB Group

Especialistas em digitalização