SERVERLÖSUNG
- CIB documentServer
Die serverbasierte Lösung für die Erstellung und performante Verarbeitung von Massendokumenten.
Das webbasierte Auftragsportal stellt eine zentrale, sichere und nutzerfreundliche Plattform für Immobilienmakler bereit, die viele relevante Anwendungsfälle effizient abbildet.
Das Portal dient unter anderem der Verwaltung von Courtagerechnungen und Provisionen im Bereich des Immobilienhandels.
Hier ist Prozess-Automatisierung drin: Abrechnungen automatisieren mit CIB seven!
Unsere BPM-Engine CIB seven erledigt wiederkehrende Anwendungsfälle effizient, prozessgesteuert und sicher.
Aufträge werden aus Vorsystemen über eine API-Schnittstelle in das Portal übertragen. Der Sachbearbeiter kann die Auftragsdaten prüfen und bearbeiten.
Vor der Bearbeitung durch den Sachbearbeiter erfolgt eine automatische Prüfung der Daten, die den manuellen Aufwand sukzessive reduziert.
Der Workflow wird über integrierte Prozessvorlagen gesteuert, die zentral gepflegt und standardisiert bereitgestellt werden.
Personendaten werden nur während der Verarbeitung im System gespeichert. Nach Übergabe an nachverarbeitende Systeme erfolgt keine weitere Speicherung.
Dokumente werden ausgabekanalspezifisch erzeugt und an die entsprechenden Empfänger weitergeleitet.
Automatisierte Prozesse ermöglichen eine klare Strukturierung und Automatisierung der Abläufe.
Courtageanforderungen werden automatisch als neue Aufträge angelegt. Nach Freigabe werden gesonderte Rechnungs- und Provisionsprozesse gestartet.
Eine Prozessinstanz erstellt, versendet und überwacht die Zahlung einer freigegebenen Rechnung. Wird eine Rechnung storniert, wird eine neue Instanz für die korrigierte Rechnung gestartet.
Für jede Provision wird eine eigenständige Prozessinstanz gestartet, die die Auszahlung und neue Anforderungen wie Vorauszahlungen oder Diskontierungen abbildet.
Der Mahnprozess wird durch einen Mahnlauf angestoßen, der offene Rechnungen basierend auf Kriterien wie Stichtagen und Karenztagen prüft.
Dokumente werden über die vorhandenen Ausgabekanäle versandt.
Für Aufträge, deren Rechnung sich im Inkasso befindet, wird ein Inkassoprozess gestartet, der frei wählbare Aktionen beinhält.
Werden Aufträge abgelehnt, oder kommen Rechnungen in Verzug, so startet ein Prozess der Nachverfolgung.
Einreicher und Vermittlungsstelle werden per E-Mail informiert, und nach einer Wartezeit die Aufgabe als Wiedervorlage erinnert.
Auszahlungen von auftragsunabhängigen Vorschüssen (Einarbeitungskredit) an Abrechnungsstellen (Handelsvertreter) werden in das Auftragssystem aufgenommen.
CIB AI ChatBot
Mit der Nutzung dieses Chatbots stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.