CIB interviews

CIB Jubilare im Interview: App-Entwickler Iván Hernández

Heute interviewen wir Iván Hernández, der sein 5-jähriges Jubiläum als Entwickler von CIB-Lösungen bei uns feiert.  

Wie war dein Einstieg bei CIB?

Ich kam aus einem eher turbulenten Arbeitsleben und konnte bei CIB die berufliche Stabilität erreichen, die ich suchte. Gleich nach meiner Ankunft fühlte ich mich unter meinen Kollegen sehr willkommen, ich war vom ersten Moment an in das Team integriert. Hinsichtlich meiner Aufgaben hatte ich immer das Gefühl, mein Wissen frei ausbauen und nutzen zu können, was ich über die Jahre sehr zu schätzen gelernt habe.

Meine erste Aufgabe bestand darin, die Webanwendung CIB doXicam von Grund auf zu entwickeln. Das war eine tolle Aufgabe, denn ich fühlte keinen Termindruck. Ich musste die Anwendung einfach in der mir verfügbaren Zeit entwickeln, und das hat mir geholfen, mich schrittweise in das Team einzubringen.

Wie waren deine ersten 5 Jahre bei uns?

Diese fünf Jahre waren sehr bereichernd und auch wenn das jetzt gewöhnlich kling: ich habe mich persönlich und beruflich weiterentwickelt. Persönlich konnte ich dank CIB viel reisen und an den verschiedenen Standorten des Unternehmens arbeiten, was für mich einen großen Mehrwert darstellt. Beruflich habe ich das Gefühl, nicht mehr dieselbe Person zu sein wie zu Beginn meiner Tätigkeit. Ich fühle mich sicherer, Entscheidungen zu treffen und das gibt mir letztendlich das Gefühl, beruflich “erfüllt” zu sein.

Die Zeit bisher war sehr bereichernd:  ich freue mich schon darauf, was die nächsten fünf Jahre bringen.

An welche besondere Erinnerung denkst du gerne zurück?

Vor allem erinnere ich mich daran, dass wir in den Zeiten, in denen unser Geschäfstführer, Ulrich Brandner, im Büro war, jeden Freitag Pizza und Sushi auf der Dachterrasse gegessen haben. Ich erinnere mich sehr gerne an diese Momente, weil wir alle zusammenkamen, über die Woche sprachen und eine richtig gute Zeit miteinander hatten. 

Was machst du in deiner Freizeit und wie hat sich die 4-Tage-Woche ausgewirkt?

In meiner Freizeit mache ich gerne CrossFit. Wenn ich nicht arbeite, bin ich mit meinen Freunden beim Boxen, genieße den Nachmittag und mache so viel Sport wie möglich. Ein weiteres Hobby von mir ist Reisen, denn ich entdecke und sehe gerne neue Dinge. Wann immer ich eine Gelegenheit finde, versuche ich, einen Ausflug zu organisieren, um von der Insel wegzukommen.

Die 4-Tage-Woche hat sich positiv auf meinen Alltag ausgewirkt. Durch diesen zusätzlichen freien Freitag habe ich die Möglichkeit, mich viel besser zu organisieren und meine Freizeit noch besser zu nutzen.

Vielen Dank, Iván, für das nette Interview. Let´s CIB!

CIB Group

Especialistas em digitalização