Das ist Fourmi, unser CIB Maskottchen!

Hallo zusammen! Darf ich mich vorstellen?

Fourmi wird Fuuurmi ausgesprochen und kommt vom französischen Wort für Ameise. Manche Leute sprechen meinen Namen aber auch englisch aus und nennen mich ”for me“. Ich lebe mit meinen Geschwistern in einem großen Ameisenbau in München. Aber wir haben auch noch Verwandte in Spanien, Österreich und Portugal.

Gemeinsam haben wir ein cleveres System entwickelt, mit dem Dokumente viel schneller und effizienter erstellt und bearbeitet werden können – wir sind klein, aber oho!

Wie ich entstanden bin!

Mit unserem starken Teamgeist schaffen wir Ameisen Großes. Deshalb hat unser Firmengründer Ulrich Brandner mich als Maskottchen ins Leben gerufen. Unsere talentierte Mitarbeiterin Tatjana Fust zeichnete meine erste Skizze und seitdem bin ich stolz darauf, unser Team zu repräsentieren!

  1. Der Plüschladen hat ein Modell von mir gemacht. Aber irgendwie war ich zu eckig, meine Nase zu groß und mein Hintern zu klein.
  2. Bei der nächsten Version war mein Hintern so groß, dass ich nach hinten kippte und nicht stehen konnte. Aber ich wollte unbedingt stehen!
  3. Also habe ich wieder abgespeckt – aber durch die Diät war ich jetzt ein bisschen zu dünn und wackelig auf den Beinen.
  4. Zuletzt bin ich eine richtige Schönheit geworden, mit perfekten Rundungen. Und stehen kann ich jetzt auch!

Mit Liebe gemacht

CIB Fourmi wird vom Plüschtier-Kaufhaus in Deutschland aus hochwertigen und weichen Materialien handgefertigt. Unser Masköttchen trägt das CE-Zeichen und entspricht den europäischen Spielzeugrichtlinien für Produktsicherheit. Die Ameise ist abwaschbar, farbecht, speichel- und schweißecht und bei 30 Grad in der Maschine waschbar.

Let´s CIB!