Digitalisierung, Dokumentenmanagement und Prozessautomatisierung mit künstlicher Intelligenz


CIB Group ist seit 32 Jahren ein etablierter Software-Hersteller von Applikationen rund um das Dokumenten Management und innovativer Partner im IT-Consulting.

Als Experte für Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit KI treibt CIB Digitalisierung an - für weniger menschlicher Automatismus, mehr Produktivität im Unternehmen und eine nachhaltige Zukunft für alle.

Vorlagenverwaltung mit CIB coSys

CIB coSys ist die hocheffiziente Korrespondenz-Management-Lösung für die gesamte Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Aus intelligenten Vorlagen werden zentral vielfältige Dokumente erzeugt, um mit Ihren Kunden individuell und rechtssicher zu kommunizieren.

CIB coSys erfolgreich im Einsatz bei der Landeshauptstadt München

Seit Anfang 2020 wird coSys bei der LHM eingeführt. Insgesamt wurde der Vorlagenbestand von circa 200.000 Vorlagen auf 25.000 reduziert und 4.500 Beschäftigte bei der LHM arbeiten bereits damit. Bei der Evaluierung der Migrationsergebnisse durch die Mitarbeiter der LHM erzielten wir bisher ein Durschnittsergebnis von 8,8 von 10 möglichen Punkten.

Zertifiziert barrierefrei

Im Einsatz bei der LHM wurde coSys von der Stiftung Pfennigparade nach der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) zertifiziert.

Mehr zu CIB coSys im Anwendungsfall bei der Stadtverwaltung München erfahren Sie in dem von der LHM veröffentlichten Bericht und im CIB Blog. Besuchen Sie auch coSys.cib.de.

CIB PDF-Hochkompression: Dokumente verkleinern und Kosten sparen

Archive nachhaltig entlasten und Speicherplatz sparen? Dabei hilft der CIB fluXcomprimator mit PDF-Hochkompression. Eingescante Dokumente lassen sich schnell und einfach verkleinern. Die optimale Lesbarkeit von Texten garantiert dabei die auf künstlicher Intelligenz basierende automatische Texterkennung und Qualitätskontrolle.

Mehr erfahren
Video: PDF-Hochkompression von CIB
Im Blog lesen: PDF einfach komprimieren!
und auch: Größter deutscher Versicherer setzt auf CIB fluXcomprimator



Über 3 Mio. erzeugte Dokumente mit CIB pdf brewer jährlich: eine stolze Statistik!


Laut unserer Statistik wurden allein im Jahr 2018 weit über 3,1 Mio.* PDF-Dokumente mit dem
CIB pdf brewer erstellt. Das bedeutet: Im Durchschnitt entsteht alle 10 Sekunden ein PDF mit unserer Lösung.

*Die mit einer Unternehmenslizenz generierten Dokumente sind hier nicht berücksichtigt.

CIB eInvoice: E-Rechnung leicht gemacht!

Mit CIB Lösungen können Sie jede E-Rechnung erzeugen und bearbeiten - gesetzeskonform und in allen gängigen Formaten: ZUGFeRD 1.0, 2.1, XRechnung, FatturaPA und Factur-X
einvoice.cib.de

Eventspace modulE powered by CIB

CIB modulE ist unser Space für Startups, Events, Hackathons, Meetups, Usergroups, Workshops und mehr!
module.cib.de

CIB pdf brewer: Die professionelle Komplettlösung für PDF-Dokumente

  • Wir setzen den CIB pdf brewer ein, um Zeugnisse und Dokumente aus der Schulverwaltungssoftware heraus zu archivieren. Das klappt sehr gut.

    Karsten Bornkessel, Head of IT / German International School in Abu Dhabi
  • Der CIB documentserver und die pdf toolbox bieten uns umfangreiche Funktionen für die vollautomatische und hochperformante Generierung komplexer, dynamischer PDF-Dokumente. Die mitgelieferten APIs ermöglichen eine einfache Integration in unsere Anwendungen. Der CIB Support ist tadellos.

    Münchner Hypothekenbank
  • Die pdf toolbox ist die perfekte Lösung zum Zusammenführen von Dokumenten. Und das blitzschnell! 2000 PDFs in 6 Sekunden! Und der CIB Support hat mir bei den ersten Gehversuchen hilfreich zur Seite gestanden. Wirklich hervorragend!

    Stefan Calmbach, Entwickler / AKDB
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem CIB pdf brewer. Besonders gut gefällt mir die einfache und praktische Benutzeroberfläche: So kann ich schnell und bequem PDF-Dateien erstellen und für den Druck freigeben. Ich setze die Software hauptsächlich für Flyer und Kataloge ein.

    Viktor Staudt, Verleger / Staudt Verlag
  • Ich bin mit dem CIB pdf brewer top zufrieden!
    5 Sterne für die Bedienfreundlichkeit!

    Ferdinand J. Heindl, Dipl. Lebens- und Sozialberater aus Österreich
  • Für uns stehen der Sicherheitsaspekt und eine einfache Bedienbarkeit im Vordergrund. Deshalb haben wir uns für den pdf brewer entschieden.

    Tobias Walther, Leiter Zentrales IT-Management / Business School Berlin Potsdam
  • Wir drucken mit dem pdf brewer Rechnungen aus Access und versenden sie direkt als PDF. Seit der Anschaffung läuft das Programm ohne Ausfälle und wir sind zufrieden damit.

    Dirk Sieboldt / Handelsagentur Sieboldt
  • Wir verschicken mit dem pdf brewer alle Rechnungen und Lieferscheine direkt per Email. Der pdf brewer läuft im Hintergrund und macht keine Zicken.

    Christian Rosemann, Leiter IT / Flaig und Hommel GmbH Verbindungselemente
  • Viele meiner Kunden arbeiten mit dem CIB pdf brewer und sind sehr zufrieden damit. Deshalb empfehle ich ihn gerne weiter.

    Michael Bauer, Geschäftsführer / SoftwareTec GmbH
  • Einfach zu bedienen, übersichtlich und sehr benutzerfreundlich. Das Ergebnis sieht toll aus!

    Elisabeth Höppner, Autorin
  • Schlank und mit vielen Einstellmöglichkeiten: Der pdf brewer ist eine super Sache.

    Dominik Kühn, IT-Beauftragter / Fachhochschule Kiel
  • Ein hervorragendes Programm, um Formulare ins PDF-Format zu konvertieren. Ich kann den pdf brewer weiterempfehlen.

    Gabriele Strokosch, Marketing Managerin / IN-telegence
  • Ich nutze den pdf brewer als Dokumentausgabe für unsere Kuvertiermaschine. Das funktioniert einfach klasse!

    Heiner Walkling / Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover eG
  • Der pdf brewer deckt perfekt unsere Anforderungen ab: Formular-/Logo-Einbettung, Einbindung von zweiten Seiten und Konvertierung ins PDF/A-Format. Die Software läuft seit Jahren stabil.

    Thomas-Lars Böhm, Abteilungsleiter für SAP-Anwendungsentwicklung / Dyckerhoff GmbH
  • Der PDF brewer ist einfach zu bedienen und erzeugt perfekte Druckvorlagen für unseren Verein.

    Prof. em. Dr.-Ing. Harald Ernst Konrad Schumny / Kultur- und Heimatverein Falkensteiner Vorwald e.V.
  • Der pdf brewer ist benutzerfreundlich und wesentlich preiswerter ist als vergleichbare Programme. Außerdem kann man damit PDF Dokumente erstellen, die sich wieder in MS Word bearbeiten lassen.

    Axel Pothorn, freier PR-Berater
  • Am pdf brewer kommt keiner vorbei, der sich mit PDF-Workflows beschäftigt. Ich setze die Software bei vielen Kunden als Teil von Archivierungs-Lösungen ein. Ich kann das Programm sehr empfehlen.

    Heiko Quarleiter, Inhaber / excube
  • Bei uns arbeiten über 400 Kollegen mit dem pdf brewer – wir sind top zufrieden!

    Kai Phillip Groß, Informationstechnik Stadt Bad Oeynhausen
  • Uns ist wichtig, dass die im Firmenlayout vorgesehenen Schriften richtig eingebettet werden. Wir haben viele Programme getestet. Nur der pdf brewer hat das perfekt gemeistert.

    Mathias Haller, Einkaufsleiter / Koch Türen GmbH
  • Der pdf brewer lässt sich einfach und schnell installieren, bietet umfassende Möglichkeiten zur Konfiguration, ist preiswert und arbeitet sehr schnell.

    Michael Paulig / bitec GmbH
  • Durch die vielfältigen Voreinstellungen kann man mit wenigen Klicks sein PDF erstellen. Das vereinfacht Arbeitsprozesse und spart Zeit.

    Bernd Meyer-Varnhorn, EDV-Leitung / Druckhaus Humburg GmbH
  • pdf brewer? Das nenne ich Spitzensupport und bestätigt rückwirkend die Auswahl des richtigen Anbieters.

    Gerold Gall, Dipl. Ing. / FH
  • Wir drucken unsere Reports mit dem pdf brewer. Das Programm lässt sich optimal in die Software-Umgebung einbetten - wir sind sehr zufrieden!

    Klaus Bockfeld, Software Service / Korsch AG
  • Wir drucken monatlich ca. 4000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit dem pdf brewer. Das Programm läuft einwandfrei.

    Uwe Klubert, Firmeninhaber, Optilohn

CIB deepER: Text-Extraktion mit OCR auf Basis von Künstlicher Intelligenz

Zusammen mit dem Fraunhofer IAIS erforscht CIB eine der weltweit ersten Texterkennungen auf Basis von künstlichen neuronalen Netzwerken.
Zur Website oder zum Artikel

Ökologisch, sozial, innovativ

Als erfolgreiches IT-Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen soziale Projekte und Umwelt-Aktionen. Gerade in Corona-Zeiten ist uns soziales Engagement wichtiger denn je! Weitere Infos über unsere gemeinnützigen Aktivitäten finden Sie auf unserem Blog

 

CIB führt die 4-Tage-Woche ein: Für weniger menschlicher Automatismus und mehr Lebensqualität - Digitalisierung macht es möglich!

Die CIB Group hat die Vier-Tage-Woche bei vollem Gehalt für über 150 Vollzeitbeschäftigte eingeführt: „Durch eigene digitale Lösungen befreien wir uns mehr und mehr von zeitraubenden Routinen und verfügen so über Produktionsreserven. Die Zukunft soll weniger menschlichen Automatismus und mehr kreative Zusammenarbeit bringen. Mehr Lebensqualität statt Profitmaximierung ist die Devise“, so C.E.O. und Owner Ulrich Brandner.

CIB ANTIVIRENPROGRAMM:

CIB Schutzmasken: In liebevoller Handarbeit haben unsere CIB-Mitarbeiter wiederverwendbare CommunityMasken genäht. Mehr über unser Antivirenprogramm erfahren Sie hier.

CIB Waschbär: Kindergartenkinder lernen mit unserem Waschbären das richtige Händewaschen. Wir verleihen unseren Waschbär – die Dermalux Checkbox – an Kindergärten und Grundschulen in ganz München.

Sie möchten unseren Waschbären ausleihen und Kindern das richtige Händewaschen zeigen?

Besuchen Sie gerne die Website.


"KEIN PLASTIK MEER"
CIB doXibag: Unser Mehrwegbeutel mit dem flotten Spruch ist selbstverständlich aus 100% Bio-Baumwolle.