CIB Kanzlei-App unterstützt als Erste die DATEV Cloud!
Endlich direkt, sicher und kostenlos auf Belege zugreifen.
Unter dem Motto „Wenn es einfach einfach sein soll“, ermöglicht die App den digitalen Austausch von Belegen und deren Übertragung direkt an DATEV Unternehmen online, dem Softwarehaus und IT Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten.
Sie möchten Zeit sparen?
Mandanten digitalisieren Belege schnell und einfach über die Scanfunktion in der Kanzlei-App. Diese senden sie dann direkt an die DATEV und der Steuerberater hat sofort darauf Zugriff. Aufwendiges Eingeben und Zuordnen von Belegen für Mitarbeiter im Steuerbüro entfällt und Mandanten machen Schluss mit dem Sammeln von Rechnungen im „Schuhkarton“.
Sie möchten Kosten sparen?
Die Belege eines Mandanten nehmen bei DATEV Unternehmen online im Durchschnitt 80-100 MB im Monat ein. Bei einer Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren sammelt sich deshalb eine große Datenmenge an (über 12 GB). Mit der App erfasste Belege werden optimiert und in kleinstmögliche PDF-Dateien umgewandelt. Dabei wird das Speichervolumen um 75% reduziert. Wenn man die lange Aufbewahrungszeit bedenkt, bedeutet das ein Einsparungspotenzial von ca. 5.000 € pro Mandant.
Sie setzen auf Sicherheit?
Die digitale Abwicklung der Prozesse mit sensiblen Steuerdaten ist selbstverständlich durch den DATEV SmartLogin und die direkte Anbindung an DATEV Unternehmen online gesichert.
Sie wünschen mehr Flexibilität?
Steuerkanzleien und ihre Mandanten können von jetzt an Termine einsparen. Das Versenden von Belegen geht bequem von unterwegs und zu jeder Zeit. Ein weiteres Plus: Papierverbrauch und Transportkosten werden reduziert – und das schont die Umwelt.
Sie setzen auf die Digitalisierung?
Dann bestellen Sie jetzt die kostenlose Basis-Version – Ihre personalisierte App mit Logo und Farbe für Ihre Mandanten zum direkten Belegtransfer an DATEV Unternehmen online.