CIB Teambuilding in Wien 

Nach einer erfolgreichen Geschäftswoche in der österreichischen Hauptstadt konnte das CIB-Team mitsamt Geschäftsführer Ulrich Brandner Wien im April auch von seiner Freizeit- und Kulturseite näher kennenlernen.

Rundfahrt mit dem Wiener Wahrzeichen

Freitagabend, kurz vor Sonnenuntergang stiegen die Mitarbeiter in eine Gondel des Wiener Riesenrads, dass bei seiner Errichtung 1897 zu den Größten der Welt zählte und heute ein Wahrzeichen von Wien ist. An seinem höchsten Punkt, auf knapp 65 m Höhe und mit einem großartigen Ausblick über die Stadt konnten die Kollegen mit einem Glas Sekt auf die gelungene Woche anstoßen

1682753003844

Rückblick auf eine erfolgreiche Geschäftswoche

Highlights der Woche: ein aussichtsreicher, zweitägiger Workshop mit den Wissenschaftlern eines der wichtigsten Forschungsinstitute Österreichs, zukunftsträchtige Geschäftstermine mit Partnern im Bereich Barrierefreiheit und zuletzt ein interessanter Vortrag über Digitalisierungslösungen der Unternehmensgruppe vor den Software-Verantwortlichen sämtlicher Universitäten und Hochschulen von ganz Österreich im ISTA (Institute of Science und Technology Austria), dem führenden internationalen Institut für Grundlagenforschung und Postgraduiertenausbildung in der Nähe von Wien. 

Teambuilding geht auch durch den Magen

Nach Feierabend erfreuten sich die angereisten Kollegen zusammen mit den vor Ort tätigen Mitarbeitern über die kulinarischen Spezialitäten Österreichs: In der Meierei am Stadtpark war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit seiner eleganten Einrichtung in gemütlicher Atmosphäre war das Restaurant mit dem schönen Blick auf den Stadtpark unser Favorit.

Ausblick gab es auch beim Motto am Fluss, diesmal über den Donaukanal. Plachutta – international bekannt für den besten Tafelspitz der Stadt – war ein Fixpunkt auf unserer kulinarischen Agenda. Mal schick, mal rustikal, mal traditionell: die gemeinsamen Aktivitäten und Gespräche brachten das Team bei jedem Abendessen näher zusammen und ermöglichten einen regen Austausch.

Im Café Rondell im Wienerwald wurde der herrliche Blick über die Donau und die Stadt genossen. Den geselligen Ausklang verbrachte das Team in Kolarik´s Luftburg im Wiener Prater.

Fazit: Eine inspirierende Teambuilding-Woche

Die erlebnisreiche Woche mit Kollegen aus den verschiedenen Ländern und CIB-Standorten war ein voller Erfolg und die Zusammenkunft sowie die gemeinsamen Aktivitäten ermöglichten interessante Gespräche und bewirkten viele neue Ideen.
Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Event, das CIB Code of Summer in München.

Let´s CIB!

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten