Waschbaer

Das richtige Händewaschen lernen – mit unserem CIB Waschbär

Mit der Dermalux Checkbox hilft CIB Kindern spielerisch beim Erlernen des richtigen Händewaschens.

Gerade in Coronazeiten ist uns soziales Engagement wichtiger denn je.
„Mit kleinem Gerät Großes bewirken“, war die Idee von Geschäftsführer Uli Brandner. Er beschloss, die CIB eigene Dermalux Checkbox – unseren Waschbär – an Kindergärten und Grundschulen zu verleihen.

So wird den Kleinen ermöglicht, auf spielerische Art und Weise das so wichtige richtige Händewaschen zu üben. Dies funktioniert mit einer fluoreszierenden Testlotion und einem UV-Gerät – der Dermalux Checkbox.

 

Der Kindergarten Englschalkinger Straße hat dieses Angebot in den letzten drei Wochen in Anspruch genommen. Andrea Haiser, Leiterin der Kindertagesstätte Englschalkinger Straße, berichtet erfreut:

„Die Kinder beider Gruppen des Kindergartens waren mit großer Begeisterung dabei die Dermalux Checkbox zu nutzen. In einer Gruppe wurden sogar Experimente zum Thema Corona mit Spülmittel und Pfeffer durchgeführt, dabei hatten die Kinder viel Spaß. Wir würden uns das Gerät gerne mal wieder bei Ihnen ausleihen.“

Wir rätseln noch, wie das Experiment mit dem Spülmittel und dem Pfeffer aussieht, aber freuen uns sehr, dass die Kinder Spaß hatten und dabei noch etwas lernen konnten!

Sie möchten unseren Waschbären ausleihen und Kindern das richtige Händewaschen zeigen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über unsere Waschbär-Website, direkt per E-Mail an waschbaer@cib.de oder gerne telefonisch unter 089 143 60 246.

Let’s CIB!

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten