Azubi Blog

Schnellere Barcode erkennung

Die Barcode-Erkennung wird von unseren Kunden verwendet um verschiedene Arten von Barcodes zu erkennen. Zuerst wurden die Barcodes von der CIB pdf toolbox erkannt, diese Methode ist aber unbrauchbar, weil nach dem Druck mit dem CIB pdf brewer, wurden die Barcodes gar nicht oder falsch erkannt.
Um dieses Verhalten umgehen zu können haben wir die Erkennung von den Barcodes auf CIB pdfModule umgestellt. Die Vorteile von CIB pdfModule sind, schnellere Barcode-Erkennung und eine zuverlässigere Erkennung, dazu ist ist es unteranderem neuer und wird zukünftig erweitert.

Die Umstellung der Barcode-Erkennung auf CIB pdfModule ist zwar schneller, aber nicht schnell genug, das Problem ist dass 3-8 Sekunden für eine Barcode-Erkennung für manche Kunden als lang empfunden werden kann.
Daher hat sich die Entwicklung nach einer neuen Library umgeschaut und haben diese auch getestet. Mit den Tests konnten sie feststellen, dass Dokumente mit mehreren Seiten auf denen die Barcodes verteilt sind in unter 3 Sekunden erkannt werden. Daher kann in naher Zukunft damit gerechnet werden dass die Barcode-Erkennung viel schneller und zuverlässiger sein wird.

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten