CIB Workshop: Automatisierung von Geschäftsprozessen mit CIB flow

Vergangene Woche fand an unserem Standort in Las Palmas ein Workshop statt, der ganz im Zeichen der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Digitalisierungslösungen stand. 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren internationalen Standorten reisten in die attraktive Hauptstadt der Insel Gran Canaria, um daran teilzunehmen. Mit dabei waren auch zwei BPM-Consultants unseres Partners Miragon, die unsere E-Learning-Plattform rund um das Thema Prozessmodellierung inhaltlich erweiterten.
Im Mittelpunkt des Workshops stand die Weiterentwicklung unserer BPMN 2.0 Prozessmanagementplattform CIB flow.

Die Veranstaltung bot unseren Entwicklern und dem UX-UI Team einen Raum, um kreative Ideen zu entwickeln und effiziente Lösungen zu finden.

Unter den Themen:

  • Eine Vorstellung von CIB flow im Zusammenspiel mit der neuen Camunda 8 BPM-Engine
  • Das Erreichen der Produktionsreife für unseren webbasierten Prozess-Modeler
  • Nützliche Erweiterungen unseres Low-Code Formulareditors CIB easyForm, wie z.B. die automatische Sprachübersetzung der erstellten Formulare
  • Das Anbinden von KI-gestützten Funktionen wie Klassifizierung als Low-Code Ansatz

und vieles mehr!

Auftakt

Der Workshop begann mit einem Überblick über die Kernfunktionalitäten von CIB flow, die in den letzten sieben Jahren entwickelt wurden und bereits heute zur Abwicklung von über 5 Millionen Geschäftsprozessen pro Jahr bei Banken und Behörden beitragen.

Hands On

Die Workshop-Teilnehmer nutzen die Hands-On-Zeiten, um konzentriert an ihren Themen zu arbeiten und sich über kurze Kommunikationswege aktiv auszutauschen. Durch den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit in Teams konnten innovative Ansätze gefunden werden, um die Effizienz und Effektivität unserer Lösung zu steigern.

Durch die intensive Zusammenarbeit wurde das übergreifende Verständnis der aktuellen CIB flow Themen bei allen Teilnehmern vertieft.

Teambuilding

Wie bei allen CIB Events üblich, kam neben dem fachlichen Austausch auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsame Abendessen und ein Abschiedsessen rundeten die Veranstaltung ab.

Neben der Möglichkeit, sich bei kulinarischen Highlights auszutauschen, war das Team auch sportlich aktiv. Sie trafen sich zum Bowling und probierten gemeinsam Padel-Tennis aus.

Und natürlich traf man sich auch im Zeichen einer Workation gemeinsam am schönen Strand Las Canteras, ging zusammen wandern und besuchte den botanischen Garten der Insel.

Hauptquartier Perojo 29

Wir nutzten die Gelegenheit, unser Büro- und Begegnungszentrum in der schönen Altstadt von Las Palmas zu besichtigen und den Fortschritt der Umbau- und Renovierungsarbeiten auf unserer Dachterrasse zu begutachten.

Hier entsteht bald ein Treffpunkt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit südlichem Flair – für noch mehr Work-Life-Blending und noch mehr inspiriertes Arbeiten und Erleben!

Fazit

Der CIB flow Workshop in Las Palmas war ein großer Erfolg und die gewonnenen Erkenntnisse werden dazu beitragen, unser BPMN Tool CIB flow noch effizienter für unsere Kunden zu gestalten.

Möchten Sie erfahren, wie Sie die Prozessautomatisierung mit CIB flow für Ihr Unternehmen nutzen können?

Sprechen Sie mit unseren Workflow-Experten und lassen Sie sich beraten!

Let’s CIB

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten