CIB Group verstärkt mit Dr. Tobias Abthoff die Expertise im Bereich der künstlichen Intelligenz  

Dr.-Ing. Tobias Abthoff verantwortet ab 1. September als Chief Development Officer die technologische Ausrichtung der CIB Group.
“Es erfüllt uns mit großer Freude, einen ausgewiesenen Experten im Bereich Künstliche Intelligenz für unser Team gewonnen zu haben“ sagt Ulrich Brandner, Gründer der CIB Group.

Der KI-Spezialist war seit 2007 Vorstand der NorCom, prägte maßgeblich die Einführung von Big Data- und KI-Methoden in der Automobilindustrie und verantwortete die Entwicklung der KI-Produktlinie der Aktiengesellschaft.

„Dr. Abthoff verbindet technische Expertise mit einer sehr starken Kundenorientierung. Das passt hervorragend zum Geschäftsmodell von CIB, durch den agilen Einsatz von Technologie konkreten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen”, so Brandner.

„Ich freue mich sehr darauf, die technologische Entwicklung bei CIB weiter voranzutreiben. Wir erleben gerade eine Zeitenwende in der IT mit den ersten KI-Systemen wie ChatGPT.

CIB kann bereits auf eine langjährige Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von KI-Systemen zurückblicken und ist als Hersteller von Systemen zur automatisierten Dokumentenerstellung optimal aufgestellt, um die neuen KI-Technologien am Markt zu effektiv zu nutzen”, so Abthoff.

Wir wünschen Herrn Dr. Abthoff einen gelungenen Start bei CIB und einen erfolgreichen Verlauf seiner Tätigkeit in unserem Unternehmen.

Let´s CIB!

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten