Künstliche Intelligenz: Beginn einer Kooperation zwischen CIB und AIT 

Letzte Woche haben wir einen zweitägigen Workshop mit Dr. Ross King und seinem Team in den Räumlichkeiten des AIT Austrian Institute of Technology in Wien abgehalten.  

Unser Ziel war es, uns gegenseitig unsere Schwerpunkte im Bereich der künstlichen Intelligenz vorzustellen und mögliche gemeinsame Projekte zu identifizieren.

CIB stellt seine KI-Lösungen CIB deepER, CIB PoP, HILANO und demnächst CIB ridmi über CIB doXiview Privatpersonen kostenlos zur Verfügung. 

Big data und KI? Nicht ohne Datenschutz!

Wenn wir unsere Kundinnen und Kunden mit unseren KI-Lösungen die notwendigen Big Data verarbeiten, stellen wir sicher, dass die Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingehalten werden. 

Unsere Nutzer benötigen unter Umständen ‘Explainable AI’ (nachvollziehbare künstliche Intelligenz), um die Robustheit der eingesetzten Softwarelösungen zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang wird die Autorschaftsverifikation ebenso wichtig sein wie der Nachweis der verwendeten Quellen. 

CIB Pop

Wir danken Dr. Ross King und seinem Team für den intensiven Austausch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.  

Let´s CIB! 

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten