CIB Code of Summer: Präsentationen, Vorträge und Preise für den guten Zweck

Es geht weiter mit einem neuen Bericht zu unserer Eventwoche! Am CIB #Freitagfrei war es soweit: Der offizielle Teil des CIB Code of Summer fand auf unserer firmeneigenen Eventfläche im CIB modulE statt. Über 130 Teilnehmer und eingeladene Gäste aus Spanien, Portugal, Österreich und Belarus versammelten sich hier mit Aperitif und Snacks.

Einblicke: Führungsebene, Newbies, langjährige Mitarbeiter

CIB Group-Inhaber Ulrich Brandner eröffnete die Veranstaltung, indem er die Führungskräfte auf die Bühne lud und einen interessanten Ausblick auf die Zukunft unseres Unternehmens gab.

Es folgten inspirierende Geschichten von langjährigen Mitarbeitern, unseren #LoyaltyWorkers, die bereits seit über 10 – oder sogar 20 – Jahren bei CIB tätig sind. Es war eine schöne Gelegenheit, das Gefühl der Gemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern zu fördern.

CIB Incentives, CIB Sneaker und mehr

CIB-Mitarbeitern bieten wir ein umfangreiches Incentive-Programm! Dazu gehören unter anderem Angebote zu Sportklub-Mitgliedschaften, Kinderbetreuung und der CIB Bildungs- und Sportscheck.

Während des Events berichteten  CIB Mitarbeiter auch darüber, wie die CIB Rauchstopp-Prämie sie in ihrer Motivation gestärkt hat, mit dem Rauchen aufzuhören.

Get your CIB Sneaker!

Auch wurden bei dieser Gelegenheit unsere flotten CIB Sneaker vorgestellt – selbstverständlich made in Europe und aus recycelten Stoffen!

Innovative Projekte und Jungforscher im Rampenlicht

Die Eventwoche bot ebenfalls Raum für innovative Präsentationen, die zeigen, wie CIB die Zukunft junger Talente aktiv fördert.

Schüler experimentieren-Preisträger Rodrigo und Leonardo von der Deutschen Schule in Porto stellten ihre selbst entwickelte Schüler-App vor, die das Publikum beeindruckte. In diesen jungen Jahren eine tolle App entwickelt? Hut ab!

Jugend forscht-Gewinner in der Kategorie Physik Carlos Steiner präsentierte sein Projekt “Stabiles schweben von Magneten”. Beeindruckend!

Von den Kräften im Universum

Anschließend berichtete unser Gast und Astrophysiker Dr. Josef Gaßner über die faszinierende Feinabstimmung der Kräfte im Universum.

Nach diesen spannenden Einblicken und einer kurzen Pause ging es dann weiter mit unserem traditionellen Wettbewerb.

CIB crowdsource und Quiz: Spielen, gewinnen und spenden!

Crowdsource

Schon gewusst? Auf der CIB crowdsource Plattform tauschen Mitglieder spielerisch ihre Punkte in Coins und können diese dann an ausgewählte NPOs spenden, mitunter soziale Einrichtungen, Umweltorganisationen und Tierschutz-Vereine.

In diesem Geist fand wieder einmal unser Spenden-Quiz statt. Hier wird jedes Jahr wieder das Wissen unserer Mitarbeiter rund um das Thema CIB & more auf den Prüfstand gestellt.

Unter den Teilnehmern konnten sechs Mitarbeiter die Quizfragen korrekt und am schnellsten beantworten. Ihre Preisgelder im Wert von insgesamt 5.500 € spendeten sie im Namen von CIB an acht selbstgewählte gemeinnützige Organisationen in den Bereichen Kinderschutz und Soziales, Tierschutz sowie Umweltschutz.

Ausklang bei DJ und Tanz

Die Feier ging nach dem Essen über zu lockeren Gesprächen zwischen den Kollegen und der DJ animierte zum Tanzen bis in den späten Abend.

Eine gelungenes und erlebnisreiches Get-Together!

Die Teilnehmer gingen mit neuen Erkenntnissen, inspirierten Ideen und gestärkter Zusammengehörigkeit aus der Eventwoche hervor und freuen sich bereits auf das nächste Event, wenn sie sich wieder persönlich bei der CIBmay 2024 treffen können!

Vielen Dank, Ulrich Brandner, für das schöne Erlebnis!

Let´s CIB!

Elena

Die Digitalisierungsexperten