Erfolgsgeschichte: CIB coSys und die Landeshauptstadt München

Am vergangenen Freitag feierte unser coSys-Team im Event-Space des Münchner Büros den Abschluss der ersten Stufe im Rahmen der Einführung von coSys in allen 20 Referaten und Eigenbetrieben der Landeshauptstadt München. Alle Mitarbeitenden arbeiten jetzt mit dem Webportal von coSys.

Touchdown!

Der Startschuss für die Einführung von coSys bei der Landeshauptstadt München fiel im November 2020. Nach der ersten erfolgreichen Umsetzung im Sozialreferat wurde unsere CCM-Lösung etappenweise in allen weiteren Referaten ausgerollt und die Projektphase somit im August 2022 erfolgreich abgeschlossen.   

Vor coSys, nach coSys: Zahlen, die für sich sprechen

Der Erfolg ist bereits heute messbar: So wurde alleine im ersten Jahr der Vorlagenbestand von 200.000 auf 25.000 des gesamten Vorlagenbestands reduziert – aktuell wurde bereits mehr als 70 % des gesamten Vorlagensatzes der LHM zu coSys migriert. Seit November 2020 wurden mehrere Millionen Dokumente erzeugt und über 10.000 Angestellte der Landeshauptstadt nutzen coSys bereits im Arbeitsalltag.

CIB coSys – Ihre professionelle CCM-Lösung

Unsere hocheffiziente CCM-Lösung ermöglicht Großunternehmen und Verwaltungen eine gezielte und individuelle Kundenkommunikation. Durch die dynamische und zentrale Erstellung von Dokumenten aus intelligenten, revisionssicheren Vorlagen werden Prozesse effizienter und Qualitätsstandards gesichert. Die webbasierte Anwendung ist dabei leicht in alle bestehenden Systeme integrierbar und nach BITV 2.0 zertifiziert barrierefrei.

Interessiert? Hier geht es zum CIB coSys Produktvideo. Buchen Sie eine Demo!

Let’s CIB!

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten